Geschichte

ioo wurde 1998 ursprünglich als Büro Elwardt & Lattermann Architekten von Dipl.-Ing. Barbara Elwardt und Professor Klaus Lattermann in Berlin gegründet. 2014 manifestierte sich die Ausrichtung des Büros in der Umfirmierung in ioo: Mit vielfältigen Projekten im Wohnungs- und Bürobau, der Denkmalsanierung und Revitalisierung steht ioo für soziale Baukultur mit interdisziplinärer Arbeitsweise — ökonomisch, nachhaltig, und ganzheitlich. Seit mehr als zwanzig Jahren ist ioo nun fester Bestandteil der deutschen und europäischen Architekturlandschaft.

Team und Werte

Das ioo Team lebt von der Vielfalt seiner Köpfe — Architekten*, Bauingenieur*, Wirtschaftsingenieure* und Immobilienexperten* ergeben ein flexibles, interdisziplinäres Team, das sowohl kreativ als auch ökonomisch und praktisch denkt. Unser Netzwerk qualifizierter Partner aus Spezialgewerken ergänzt unsere Expertise. Als ein Team treten wir stets gemeinsam auf und setzen uns für die innovative und qualitative Realisierung von Bauvorhaben und Sanierungen ein. Offenheit, Achtsamkeit, Ernsthaftigkeit, Ganzheitlichkeit und Ehrlichkeit sind dabei die Grundpfeiler unserer Arbeitsweise. Intensiver Austausch, Spaß an der Arbeit und Sinn für Humor schweißen uns als Team zusammen: Nur so können wir die besten Lösungen für unsere Kunden und Endnutzer erreichen.

*Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass hiermit alle Geschlechter inbegriffen sind.

Karriere

Bei ioo zählt neben der Entwicklung des Teams die Entwicklung des Einzelnen. In einem modernen Arbeitsumfeld in Sichtweite zum Potsdamer Platz und direkt am belebten Gleisdreieck-Park warten abwechslungsreiche Aufgaben für spannende Kunden in ganz Europa.